Home
 News
 Publikationen
 Informativ
 Interaktiv
    Umfragen
    Tools  
    Quiz
 Hüters Corner
 Über mich
 Datenschutz
 English
 mobile Version

Drucken Suchen RSS-Feed

XING LinkedIn Facebook Twitter Google+


  
Online-Tools
Umrechnung von US- in SI-Einheiten
Umrechnen von US in SI-Einheiten - US to metric unit conversions
Länge |  Fläche  |  Volumen  |  Gewicht  |  Temperatur  |  Verbrauch

Längeneinheiten (units of length)
 
m (Meter)
ft (foot)
in (inch)
yd (yard)
mile
Seemeile
Flächeneinheiten (units of area)
 
m² (Quadratmeter)
ar
ha (Hektar)
km² (Quadrat-km)
ft² (square foot)
in² (square inch)
yd² (square yard)
acres
mi² (square mile)
Volumeneinheiten (units of volume)
 
l (Liter)
ml (Milliliter)
m³ (Kubikmeter)
gal (U.S. gallon)
ft³ (cubic foot)
in³ (cubic inch)
yd³ (cubic yard)
ptr.bbl (petr. barrel)
cup (16 tablespoons)
ounce (liquid U.S)
Gewichtseinheiten (units of weight)
 
g (Gramm)
N (Newton)
lb (pound)
oz (ounce)
Temperatureinheiten (units of temperature)
 
°C (Celsius)
°F (Fahrenheit)
K (Kelvin)
Treibstoffverbrauch (milage)
 
l/100 km (Liter pro 100 km)
mi/gal (miles per gallon)
km/l (Kilometer pro Liter)
gal/100 mi (gallons per 100 miles)
Länge |  Fläche  |  Volumen  |  Gewicht  |  Temperatur  |  Verbrauch



Auch einen Klick wert:
Online-Tools zu regenerativen Energien und Klimaschutz

Wer beispielsweise verschiedene Energieeinheiten ineinander umrechnen möchte, den Ertrag von Windparks oder den Sonnenaufgang bestimmen will, findet hier eine Lösung. mehr... 
Web-Artikel von Volker Quaschning

Eine Vielzahl an Artikeln behandelt aktuelle Themen der Energiepolitik, des Klimaschutzes und des Einsatzes erneuerbarer Energien. mehr... 
Video: Ist unser Planet noch zu retten?

Die Klimakrise bedroht unsere Lebensgrundlagen radikal. Viele verlieren immer mehr die Hoffnung, dass wir die Lebensbedingungen auf unserem Planeten noch im grünen Bereich halten können. Dabei haben wir die technischen und ökonomischen Mittel und alle Chancen, die Krise in den Griff zu bekommen, wie das Video zeigt. Nutzen wir unsere Chance!  mehr... 
Video: Warum ist das Klimaschutzpaket zum Kotzen?

Als das Klimaschutzpaket der Regierung vorgestellt wurde, dachte ich spontan "Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich jetzt kotzen möchte." Warum mir übel geworden ist und warum wir mit dem Klimaschutzpaket keinen sinnvollen Beitrag zum Stoppen der Klimakrise zu leisten können, erklärt dieses Video.  mehr... 
Faktencheck: Welches Auto hat die beste Klimabilanz?

Das Elektroauto soll jetzt das Klima retten. Doch Viele halten das Elektroauto für das noch größere Übel. Grund genug, die Argumente in der Diskussion einem Faktencheck zu unterziehen.  mehr... 

 nach oben
Solaranlagen, Photovoltaik, Solarthermie Haftungsausschluss
Impressum